Startseite

Suchen

Bibeltage Hannover: "Das wirklich wahre Leben … und Gott mittendrin" - Matthäus-Evangelium, Kapitel 15 bis 18 (Teil IV), 23.-25- März 2018

Referenten: Johannes Pflaum & Wolfgang Nestvogel

Als wäre es erst gestern gewesen – so frisch begegnen uns die Berichte und Szenen aus dem Matthäus-Evangelium: schwankende Herzen, gierige Erben, finstere Motive, verzweifelte Hoffnung, kindliches Vertrauen, riskante Entscheidungen. Und mittendrin zieht Gottes Sohn seine Spur durch unsere Lebenswirklichkeit. Plötzlich leuchtet seine Macht auf und sein Friede.

Er zieht uns mit in seine Spur hinein, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Wir können nicht mehr weiterleben wie vorher, haben nicht nur Jesus über uns, sondern Brüder und Schwestern neben uns. Vergeben, dienen, Schmerzen ertragen und überwinden.

Nachfolge Jesu ist kein Wunschkonzert, aber viel schöner. Matthäus zeigt uns, wo es langgeht – und bringt uns näher zu Jesus.

Weitere Informationen finden sie auf der Website der Bibeltage.